Werbung

Weitere Erfolge für die Tischtennismannschaft

SC Niederzissen mit Siegen gegen Ochtendung und Kripp am Doppelspieltag

Nov 24, 2022 | Oberzissen Aktuell, Sport

Niederzissen. Auch ohne ihren Mannschaftsführer sicherte die erste Mannschaft am vorletzten Spieltag zwei Siege. Für Haselbauer, der weiterhin verletzungsbedingt ausfällt, ist abermals Jörn Ockenfels eingesprungen, um seinen Kollegen aus der Klemme zu helfen. Diesmal konnte er sich auch mit einem Punkt aus dem Doppel sowie im Einzel gegen Hollmann für seine Mühen belohnen. Durch eine bärenstarke Leistung von Friedrich, der auch dieses Wochenende nichts anbrennen ließ, konnten die Zissener in Ochtendung ein 9:4 erreichen. Ein Tag später mussten die Roten erneut an die Platten und zudem auf Heiko Kowall verzichten. So wurde Routinier Günter Loth, der seinen Schläger letztes Jahr an den Nagel gehangen hat, im Eilverfahren nachgemeldet und Jugendspieler Orlando Rätz bestritt sein Debüt für die erste Mannschaft. Jedoch waren auch die Kripper schwer gebeutelt und so gelang den Zissenern ein ungefährdeter 9:1 Sieg. Besonders hervorzuheben ist dabei der Doppelerfolg von Alexej Oligschläger und Orlando Rätz gegen das gegnerische Spitzendoppel (Faßbender/Schmickler C.) in fünf Sätzen (5,12,-8,-7,11).

Währenddessen eifert die zweite Mannschaft ihrem zweiten Sieg entgegen. Gegen Sinzig IV unterlagen Zeus (2+D), Fleischer (1+D), Degen (1) und Verlage mit 5:8. Die dritte Mannschaft hingegen konnte gegen Bad Breisig III ihren dritten Sieg einfahren. Orlando Rätz (1+D), Moritz Nuppeney (1), Fabian Olepp (3+D) und Vincent Jeub (2) ließen beim 8:3 keine Zweifel aufkommen. Mit 7:5 Zählern belegen Sie den 4. Platz der 4. Kreisklasse.

Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft beim direkten Verfolger aus Sinzig ihr letztes Spiel der Hinrunde an. Auch die 2. und 4. Mannschaft müssen auswärts in Heppingen und Ramersbach ihre letzten Spiele bestreiten.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal