Werbung

Tischtennis

SC Niederzissen mit Sieg gegen Pellenz

Okt 14, 2022 | Niederzissen Aktuell, Sport

Niederzissen. Nachdem das Spiel gegen Ochtendung zwei Mal in Folge verlegt wurde, trat die Tischtennisabteilung des SC Niederzissen am vergangenen Wochenende zu ihrem zweiten Saisonspiel gegen die TTG Pellenz II an. Trotz eines Corona-bedingten Ausfalls von Alexej Oligschläger, konnte die Mannschaft ihren nächsten Saisonsieg einfahren. Für Oligschläger bestritt Vincent Jeub sein Debüt für die erste Herrnmannschaft. Jeub machte ein gutes Spiel, auch wenn es am Ende gegen Lucas Neidhöfer nicht gereicht hat. Die Hausherren konnten dennoch einen ungefährdeten 9:4 Sieg für sich verbuchen. Die nächste Begegnung bestreiten die Zissener am 4.11. vor heimischem Publikum gegen den Aufsteiger SV Oedingen, welcher ebenso ungeschlagen die Tabelle anführt.

Bei der Zissener Reserve läuft es aktuell nicht rund in der zweiten Kreisklasse. Bisher hagelte es vier Niederlagen in vier Spielen, wenngleich die erste Partie aufgrund eines Aufstellungsfehlers für die Zissener gewertet wurde. Jedoch bestätigt Gerd Murre Woche für Woche seine gute Form und führt mit 11:0 Spielen die Einzelwertung der 2. Kreisklasse an. Am 14.10. erwartet sie das nächste schwierige Spiel gegen den TTV Oberwinter II und am 4.11. spielen sie ebenfalls zu Hause gegen den Tabellenführer Landskron Heppingen. Alle Sportbegeisterte, welche sich die zwei zeitgleich ausgetragenen Partien nicht entgehen lassen wollen, sind herzlich in das Sportzentrum Brohltal eingeladen. Spielbeginn ist 20:00 Uhr.

Die dritte Mannschaft hat bislang erst ein Spiel in der 4. Kreisklasse absolviert. Gegen die dritte Mannschaft aus Ahrweiler konnte die junge Truppe der Zissener einen ersten Sieg einfahren. Nach zwei verlorenen Doppeln zu Beginn, konnten Orlando Rätz (3), Lukas Fleischer (2), Moritz Nuppeney (2) und Vincent Jeub (1) ihre Einzel gewinnen und das Spiel erfolgreich wenden. Am 14.10. empfängt die Mannschaft Tabellenführer Sinzig.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal