Niederzissen. Am Sonntag machten sich fast 50 Tischtennisspieler des SC Niederzissen, sowie begleitende Eltern, auf den Weg nach Koblenz zum Spiel der EPG Baskets Koblenz gegen die Bayer Giants Leverkusen. Nachdem die Heimmannschaft das Spiel zu Beginn kontrollierte, entwickelte sich im letzten Viertel noch mal ein hoch spannendes Spiel. Am Ende konnte sich unter Jubel des Zissener Anhangs die Heimmannschaft 103:94 durchsetzen. Glückwunsch an die Baskets Koblenz zum gesicherten Klassenerhalt. Für den SCN war es ein toller Ausflug und eine schöne Abwechslung zum Tischtennis.
Unterdessen wahrte sich die zweite Zissener Mannschaft die Chance, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Kreisliga zu erspielen. Gegen Ramersbach gewannen Heiko Kowall, Stephan Didinger, Ralf Doll und Hermann Pies souverän mit 8:2. Lediglich Stephan Didinger musste sich in seinen beiden Einzeln geschlagen geben. Die übrigen Zähler gingen auf das Konto des SCN. Am nächsten Wochenende wartet auf die Mannschaft ein wichtiger Doppelspieltag, bei dem sie zunächst in Dernau und samstags beim direkten Konkurrenten Ahrweiler antreten müssen.
Die dritte Mannschaft muss nach dem 2:8 in Niederlützingen weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Lediglich ein Punkt trennt sie von den Abstiegsrängen.
Die erste Mannschaft tritt am Freitag in Lantershofen an. Beide Mannschaften befinden sich im gesicherten Mittelfeld. Freunde des Tischtennis können sich jedoch schon mal den 24.4. im Kalender vermerken. Da empfängt die erste Mannschaft den Tabellenzweiten Sinzig. Viel spannender könnte jedoch die Partie der zweiten Mannschaft gegen Altenahr III werden. Vielleicht gibt es neben dem Klassenerhalt noch einen Aufstieg zu feiern.





