Werbung

„OBERZISSEN HILFT“ sagt Danke

Rund 5 LKW-Ladungen Hilfsgüter gingen von Oberzissen an die Ahr

Feb 3, 2022 | Flutkatastrophe Ahrtal, Oberzissen Aktuell

Oberzissen. „Am Samstag den 11. Dezember 2021 haben wir uns ein letztes Mal über ein paar helfende Hände gefreut und unser Lager in der Schützenhalle Oberzissen ausgeräumt.“ Hiermit ist für „Oberzissen Hilft“ die Versorgung mit Hilfsgüter abgeschlossen. Diese erfolgte in und mit den Netzwerken seit dem Tag 2 der Flut in unzähligen Stunden. Die Bereitschaft aus ganz Deutschland „OBERZISSEN HILFT“ mit Waren und aktiver Hilfe zu versorgen bleibt unvergessen.

Der stille Dank der Flutopfer ist in jedem eingebrannt, der bei der Ausgabe in Oberzissen oder vor Ort an der Ahr geholfen hat. In dem Team haben Frauen, Jugendliche, Kinder und Männer aus vielen Orten der VG Brohltal geholfen.

Der Dank geht an den „harte Kern“ um Katharina Orth, allen die „OBERZISSEN HILFT“ tatkräftig unterstützt haben.

Durch den selbstlosen Einsatz der vielen Abholer und Auslieferer von Hilfsmitteln, konnten ca. fünf große LKW-Ladungen ins Flutgebiet transportiert und übergeben werden. Die Güter gelangten direkt zu den schwer betroffenen Flutopfer. All diesen, die das mit ihren privaten Fahrzeugen bewerkstelligt haben, möchte sich „OBERZISSEN HILFT“ besonders bedanken. Denn ohne den Transport würde man heute in Oberzissen in Bergen von Hilfsgütern sitzen. Das Team erhielt auch einige Geldspenden, die in Sachspenden gewandelt oder in gezielten Geldübergaben übergeben wurden.

So ganz möchten man die Hilfe jedoch noch nicht aufgeben und weiterhin die Netzwerke – die viele von „OBERZISSEN HILFT“ über die Zeit aufgebaut haben- nutzen, um auch 2022 gezielt an der Ahr zu helfen. Dies können jedoch nur noch Geldspenden sein, die in Ware umgewandelt oder punktuell in Bar an Hilfsbedürftige übergeben werden. Der Dank gilt nochmals allen Unterstützerinnen/Unterstützer die geholfen haben. Die da waren, Privatpersonen, Unternehmer, DRK, Feuerwehr, Handwerk und Industrie.

Ganz besonders gilt der Dank an die Schützen von Oberzissen, die uns Ihre Halle für die Hilfsgüter zur Verfügung gestellt haben. In dieser Zeit durfte man viele hilfsbereite Menschen kennenlernen.

„Oberzissen Hilft“ sagt: „Fühlt Euch alle gedrückt und habt vielen Dank.“

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page