Werbung

Für 11 Ortsgemeinden im Brohltal zuständig
Revierleiter Christoph Hartung (Mitte) wurde im Kreise der Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister des Forstreviers Kempenich und Bürgermeister Johannes Bell (rechts) verabschiedet. Mit auf dem Foto sind Ahrweilers Forstamtsleiterin Christina Haensch mit Büroleiter Jan Bormann und der neue kommissarische Revierförster Olaf van der Geest. Foto: Armin Seiwert, VGV Brohltal

Brohltal. Im Rahmen der von Bürgermeister Johannes Bell eingeladenen Dienstbesprechung der Ortsbürgermeister/innen des Brohltals wurde Revierförster Christoph Hartung nach über 10 Jahren erfolgreicher Leitung des Forstreviers Kempenich verabschiedet.

Christoph Hartung zeigte sich während seiner Zeit als Förster als äußerst fachkundig und kompetent. Besonders in den letzten Jahren hatte er mit schwierigen Herausforderungen zu kämpfen, bedingt durch Forstschäden aufgrund von Trockenheit und Borkenkäferbefall. Dennoch bewältigte er diese Aufgaben mit Bravour und trug maßgeblich zur Bewahrung des Waldes bei. Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Ortsbürgermeistern/innen war stets von großem Vertrauen geprägt, betonte Oberdürenbachs Ortsbürgermeisterin Elisabeth Dahr stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen anlässlich der Verabschiedung.

Das Foto zeigt im Vordergrund Oberdürenbachs Ortsbürgermeisterin Lisa Dahr bei der Verabschiedung von Revierförster Christoph Hartung im Rahmen der Ortsbürgermeisterdienstbesprechung im Wappensaal der Verbandsgemeinde Brohltal. Foto: Armin Seiwert, VGV Brohltal

Im Namen aller Ortsgemeinden dankte sie Hartung für seine hervorragende Arbeit und überreichte als Zeichen der Anerkennung ein gemeinsames Präsent. Gleichzeitig wurden ihm beste Wünsche für seine zukünftige Tätigkeit als Revierförster in Heckenbach übermittelt.

Die Leitung des Forstreviers Kempenich wird kommissarisch von Olaf van der Geest übernommen. Zu dem Forstrevier gehören 11 der 17 Ortsgemeinden des Brohltals. Dies sind die Gemeinden Brenk, Burgbrohl, Glees, Hohenleimbach, Kempenich, Niederzissen, Oberdürenbach, Spessart, Wassenach, Wehr und Weibern.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal