Werbung

Rekordbeteiligung bei „AHR-Kids“ – Schwimmkurse gehen weiter

Juli 9, 2025 | Kreis Ahrweiler Aktuell

Bad Neuenahr-Ahrweiler / Remagen. Das Projekt „AHR-Kids“, welches in 2021 von den Eheleuten Ulrike und Paul Nett gegründet wurde, wird auch über den Sommer hinaus fortgesetzt. Bereits seit 2022 wird das Projekt maßgeblich von der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt. So hat die Jugendstiftung zur Deckung der Kosten für die Schwimmtrainer der DLRG Ortsgruppen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen sowie für etwaige Mietkosten der Schwimmbäder jährlich 40.000 € bereitgestellt. Bisher konnten durch das Engagement der Eheleute Nett insgesamt über 1.400 Kinder aus dem Kreis Ahrweiler an den Schwimmkursen teilnehmen und so ihr Seepferdchen absolvieren.

„Wir freuen uns, dass das ursprüngliche Projektziel, 1.000 Kindern innerhalb von 5 Jahren das Schwimmen beizubringen, durch unsere Unterstützung weit übertroffen werden konnte“, berichtet Achim Gemein, Vorstand der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler und führt weiter aus: „Dies wäre ohne das besondere Engagement von Paul und Ulrike Nett überhaupt nicht möglich gewesen. Sie haben den Bedarf zur richtigen Zeit erkannt und entschlossen und zielstrebig gehandelt. Ein schönes Projekt für alle Beteiligten.“

„Mit diesem Projekt wollten wir einen Beitrag zum Erhalt der Schwimmkultur leisten. Gerade in jungen Jahren ist Schwimmen lernen und der Kontakt zu Wasser von großer Bedeutung. Dank der großzügigen Unterstützung der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler konnten wir unser Ziel deutlich übertreffen und unser Kursangebot massiv ausweiten. Auch für diesen Sommer haben wir wieder 300 Anmeldungen für die Kurse in Remagen“, ergänzt Paul Nett, Initiator des Projektes.

Darüber hinaus finden ab September 2025 weitere 12-stündige Kurse von der DLRG Bad Neuenahr-Ahrweiler im Schwimmbad des Calvarienbergs statt. Interessierte Eltern können ihre Kinder hierfür gerne unter ulrikenett@gmx.de anmelden.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, 
dass Sie eine Erweiterung zum Blockieren von Werbung verwenden.

Bei uns können Sie Inhalte kostenlos sehen und lesen.
Unsere Arbeit wird durch Werbung finanziert.

Schalten Sie bitte ihren Adblocker aus.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock