Werbung

3 Verletzte im Ahrtal

Quadfahrer prallt gegen PKW-Heck und davorstehende Passanten

Apr 30, 2022 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Mayschoß. Schwerer Unfall am Samstagnachmittag in Mayschoß: Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Quad die Dorfstraße talwärts und stieß nach einer leichten Rechtskurve auf das Heck eines geparkten PKWs, an dem sich zwei Personen befanden. Der junge Quadfahrer aus dem Ahrtal wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die beiden verletzten Passanten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die genaue Unfallursache bedarf weiterer Ermittlungen. Die Feuerwehr Mayschoß war mit starken Kräften vor Ort, zusätzlich erschienen neun Kräfte des Rettungsdienstes an der Unfallstelle. Der hinzugerufene Rettungshubschrauber landete im Nahbereich, daher wurde für die Aufnahme des Verletzten die Bundesstraße für 10 Minuten gesperrt. An der Unfallstelle ergaben sich Hinweise darauf, dass das unfallbeteiligte Quad für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sein könnte. Darüber hinaus ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer fahruntauglich und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein könnte. Eine Blutentnahme wurde seitens der Polizei veranlasst, eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich der derzuständigen Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740) zu melden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal