Werbung

Positives Resümee bei Jahreshauptversammlung der Gymnastik-Riege Dedenbach

Jul 19, 2022 | Dedenbach Aktuell, Sport, Vereinsleben

Dedenbach. Am 11.07.2022 trafen sich die Mitglieder der Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. um 18 Uhr vor der Eifelgoldhalle in Dedenbach bei schönem Wetter und stärkten sich zunächst mit leckerem Eis.

Die Vereinsvorsitzende Irmgard Harst begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und trug nach dem Totengedenken den Vorstandsbericht vor.

Die Corona-Lage hat die Vereinsarbeit auch im letzten Jahr beeinflusst, aber der Verein konnte sich gut behaupten und kann optimistisch in die Zukunft sehen. Ermöglicht wurde dies durch faire und sachliche Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands sowie des Vereins.

Die schrecklichen Ereignisse im Ahrtal waren prägend. Irmgard Harst dankte sehr herzlich für die Sach- und Geldspenden im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe sowie den Mitgliedern für die Treue.

Nachdem die Mitglieder Corona-bedingt ausschließlich online über Zoom betreut werden konnten, durfte im Frühjahr 2022 wieder in Gruppen mit Abstand trainiert werden. An-schließend wurden alle Kurse nach und nach in Präsenz überführt. Lediglich Hula Hoop wurde noch weiter online angeboten.

Die Reha-Sportgruppe Frauen nach Brustkrebs trifft sich noch in Schelborn, wird aber nach Bad Bodendorf umziehen. Die langjährige und erfahrene Übungsleiterin Michaela Peters musste diese Gruppe leider aus gesundheitlichen Gründen an Rita Kreyer und Birgit Schmelter übergeben. Weiterhin wird donnerstags in Schelborn mit Anna Weidenbach trainiert und anschließend Hula Hoop angeboten. Alle anderen Stunden wie Gutes für den Rücken, Ü50, Walken, Kinder und Mutter-Kind-Sport und Aqua-Gymnastik werden wie gewohnt fortgeführt.

Am 3. Oktober 2021 konnte die Herbstwanderung bis zum Aussichtsturm auf der Wachholder-heide oberhalb des Waldgutes Schirmau stattfinden. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf wurde der Senioren-Gymnastik-Gruppe des DRK Bad Neuenahr-Ahrweiler gespendet. Unter dem Motto „Wandern für den Wiederaufbau“ war der Verein am 21.5.2022 sportlich aktiv und zeigte sich solidarisch mit den Winzern an der Ahr.

Gemeinsam mit den Tischtennisfreunden Dedenbach wird an der Eifelgoldhalle das Wochenend-Zeltlager vom 22.-24.7. durchgeführt.

Am 20. August 2022 findet eine Fortbildung für Übungsleiterinnen und interessierte Mitglieder zu den Themen Beckenboden, Faszien, Knie, Füße statt.

Aufgrund der Bewerbung an der Ausschreibung ‚Senioren-Fitmacher‘ der Fritz Walter Stiftung hatte der Verein in einer emotionalen Online-Preisverleihung den dritten Preis erhalten.

Die Übungsleiterinnen berichteten aus den Gruppen und legten die große Nachfrage am Sport dar. Abschließend nutzten die Anwesenden mehrheitlich die Möglichkeit, noch zu bleiben und sich weiter auszutauschen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal