Werbung

Verdacht auf ein Autorennen

Polizei beschlagnahmt Pkw und Führerschein nach Unfall in Burgbrohl

Aug 20, 2023 | Blaulicht, Burgbrohl Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Burgbrohl. Am vergangenen Freitag ereignete sich in Burgbrohl ein Verkehrsunfall. Gegen 13:00 Uhr war ein Autofahrer auf der Brohltalstraße in Richtung Brohl-Lützing unterwegs. Im Bereich der Firma Rhodius Schleifscheiben überholte der Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit – trotz Fußgängerüberweg und Nichteinsehbarkeit- ein Wohnmobil.

Anschließend beschleunigte er weiter stark, bis er einen Rückstau nach einem vorangegangenem Verkehrsunfall bemerkte. Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision mit dem rückstauenden Verkehr nur durch ein Ausweichen auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr verhindert werden. Hier stieß der Pkw dann gegen einen Bordstein, der dadurch beschädigt wurde. Der Wagen kam selbst erst nach rund 80 Metern mit hohem Schaden zum Stillstand.

Es war hier nur vom Zufall abhängig, dass gerade kein Fahrzeug entgegenkam. Aufgrund des geschilderten Unfallhergangs, wurde nach Rücksprache durch die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Autos und des Führerscheins vom Fahrzeugführer angeordnet.

Es besteht der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

 Zeugenhinweise werden unter 02642-93820 an die Polizei Remagen erbeten.

 

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal