Werbung

Unfall wirft Fragen auf

Pkw rast ungebremst in stehenden Lkw

Mrz 24, 2023 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Bad Breisig. In der Nacht zum Freitag hat sich auf der B9 kurz vor Bad Breisig ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 2:10 Uhr fuhr ein BMW, von Sinzig aus kommend, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Quellenstadt. In der Höhe eines Rastplatzes kam das Sportcoupé rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über 60-80 Meter über die Leitplanke und prallte mit einer noch erheblichen Restgeschwindigkeit unter das Heck eines auf dem Parkplatz abgestellten Silo-Lastzuges.

Der schwer verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien. Seine ebenfalls schwer verletzte Beifahrerin musste von der Bad Breisiger Feuerwehraus dem BWM befreit werden. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 23-Jähriger wird derzeit intensivmedizinisch behandelt, der Zustand der ebenfalls 23-Jährigen wird aktuell als sehr kritisch eingestuft.
Der BWM war sehr stark unter dem Lkw verkeilt und musste mit größerem Gerät herausgezogen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen und der Pkw sichergestellt. Hinweise auf die Beteiligung eines anderen Fahrzeuges, Tieres oder anderen Fremdeinflusses liegen der Polizei Remagen bislang nicht vor. Diesbezüglich stehen die Ermittlungen aber noch am Anfang.

Zeugen des Unfallgeschehens oder zur Fahrweise des Pkw (weißes BMW-Coupé) im Vorfeld des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Remagen zu melden. (Tel.: 02642 / 9382-0 oder piremagen@polizei.rlp.de).

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal