Werbung

Brauchtum gepflegt

Oberzissener Junggesellen sorgen für Weihnachtsstimmung

Dez 20, 2021 | Oberzissen Aktuell, Vereinsleben

Oberzissen. Am 27.11.2021 haben die Mitglieder des Junggesellenverein e.V. Oberzissen auch in diesem Jahr, pünktlich zur Adventszeit, den Weihnachtsbaum von Oberzissen gestellt und geschmückt.
Bereits früh morgens versammelten sich die Junggesellen im Oberzissener Ortskern. Der Weihnachtsbaum wurde in diesem Jahr von Pierre Setzepfandt zur Verfügung gestellt bzw. gespendet. Noch vormittags brachen die Mitglieder des JGV nach Weibern auf, wo sich der Baum befand. Einige müßige Stunden später hatten sie es geschafft, den Baum unversehrt nach Oberzissen zu bringen. Aufgrund der Größe des diesjährigen Baumes, war es trotz mehrfacher Versuche nicht möglich diesen nur mit Muskelkraft zu stellen. Da man sich im Dorf jedoch gut kennt, bekam das Projekt „Weihnachtsbaum 2021“ tatkräftige Unterstützung der ortsansässigen Firma Baustoffe Schumacher. Gemeinsam gelang es den Verantwortlichen in nur kurzer Zeit den Baum aufzurichten, mit Holzkeilen zu fixieren und anschließend zu schmücken. Im Schein des Weihnachtsbaumes fand anschließend noch ein kleiner Umtrunk für Helfer statt. Bei einem Glühwein, Eierlikör und einem Bierchen ist der Abend entspannt ausgeklungen. Unterstützt wurde der Umtrunk durch eine Sachspende der Firma Müller. Der Weihnachtsbaum in Oberzissen hat auch in diesem Jahr die Adventszeit im Ort eingeläutet und wird für die kommenden Wochen leuchten.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal