Werbung

Niederzisser Tischtennisspieler erobern die Tabellenführung

Nov 14, 2023 | Niederzissen Aktuell, Sport

Foto: Vincent Jeub sicherte den Ehrenpunkt gegen den TTC Kripp

Niederzissen. Mit dem Erfolg bei der DJK Ochtendung, konnte die erste Mannschaft der Zissener Tischtennisspieler zwischenzeitig die Tabellenspitze der Kreisoberliga erobern. Angeführt von dem Edeljoker Jörn Ockenfels – der beide Spiele in 5-Satz-Krimis für sich entscheiden konnte – gelang der Mannschaft ein ungefährdeter 9:1 Sieg. Jedoch hat der SCN mit 8:4 Zählern ein deutlich schlechteres Verhältnis als die Verfolger Müllenbach und Remagen, welche beide mit 7:1 Punkten auf Tabellenplatz 2 und 3 belegen. Gegen letztgenannten müssen die Roten am kommenden Freitag (20 Uhr Sportzentrum Brohltal) die Tabellenspitze behaupten.

Die zweite Mannschaft musste sich hingegen mit 2:8 in Kempenich geschlagen geben. Für die beiden Zähler sorge Stephan Didinger der sowohl gegen Frank Klein als auch gegen Thomas Bläser erfolgreich war. Ebenfalls am Freitag 20 Uhr empfängt die zweite Mannschaft Oedingen IV.

Die Talfahrt der jungen 3. Mannschaft konnte gegen Kripp nicht gestoppt werden. Mit 1:9 ging auch als 6. Spiel verloren und so eifern die Spieler noch immer ihren ersten Zählern in der 3. Kreisklasse entgegen. Für den Ehrenpunkt sorgte Vincent Jeub der sein Spiel gegen Oliver Gernandt drehte (-8,-8,6,2,8). Vielleicht gelingt der Mannschaft zum Sessionsauftakt am 11.11. zu Hause gegen Oberwinter (19 Uhr) das Blatt zu wenden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal