Werbung

Niederzissen Tischtennisspieler unterliegen Ahrweiler mit 3:7

Nov 27, 2023 | Niederzissen Aktuell, Sport

Foto: Vereinsmeister Heiko Kowall versucht seinen Titel zu verteidigen

Niederzissen. Am letzten Spieltag traten die Zissener Tischtennisspieler beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler an, die mit den Gebrüdern Kossytorz das stärkste obere Paarkreuz der Liga stellen. Aufgrund dieser Tatsache war es umso bitterer, dass die Zissener nicht auf alle Stammspieler zurückgreifen konnten, um am unteren Paarkreuz zu punkten. Dennoch wäre es Alexej Oligschläger gegen Michael Kossytorz (-12,10,-8,-7) und Dominik Friedrich gegen Markus Kossytorz (7,-9,-7,8,-9) fast gelungen zählbares beizusteuern. So kamen die Gäste letztendlich auf magere 3 Punkte, die allesamt Sascha Haselbauer am unteren Paarkreuz sowie im Doppel mit Alexej Oligschläger einsammeln konnte. Mit 9:7 Punkten setzt sich Niederzissen im Mittelfeld der Kreisoberliga fest.

Die zweite Mannschaft bestreitet am Donnerstag den 30.11. ihr letztes Spiel in Dedenbach, während die 3. Mannschaft das erste Spiel ihres Doppelspieltages in Reifferscheid bestreitet. Zum Abschluss empfängt die Mannschaft am Freitag um 20 Uhr die TTG Kalenborn/Altenahr IV.

Am Samstag finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SC Niederzissen statt. Um 14 Uhr starten die Kinder im Sportzentrum Brohltal und ab 18 Uhr versucht Vereinsmeister Heiko Kowall seinen Titel zu verteidigen.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal