Werbung

Neuer Blutspendetermin in Niederzissen

Okt 14, 2022 | Gesundheit und Pflege, Niederzissen Aktuell

Niederzissen. Der nächste Blutspendetermin in Niederzissen findet am Dienstag, den 18. Okt. 2022 statt. Aufgrund der wieder steigenden Coronazahlen wird er nach wie vor unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen, allerdings unter gelockerten Bedingungen durchgeführt. So entfällt die 3-G-Regel, das heißt es wird nicht mehr kontrolliert ob jemand geimpft oder genesen ist und es muss auch kein aktueller Covid-Test vorgelegt werden. Weiterhin besteht jedoch Maskenpflicht, entweder FFP2-Maske oder OP-Maske. Auch dieses mal wird auf die Cafeteria verzichtet und es gibt für jede Spenderin und für jeden Spender wieder eine Lunchpaket. Der seit zwei Jahren bewährte Ablauf wird beibehalten, der Zugang zur Bausenberghalle erfolgt über den Notausgang aus Richtung Brohltalstraße, die Anmeldung im Foyer und durch den Haupteingang wird das Spendelokal wieder verlassen.

Spendewillige haben somit erneut Gelegenheit ihr wertvolles Blut für in Not geratene Menschen freiwillig abzugeben und  können gerade in diesen schwierigen Zeiten einen wichtigen Beitrag für ihre Mitmenschen leisten. Zwischen 16.00 und 20 Uhr stehen das DRK-Blutspendeteam und die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins in der Bausenberghalle bereit. diese Spenden an zu nehmen.

Die Teams werden sich bemühen, dass auch dieser Termin problemlos und einwandfrei abläuft.

 

Es wird empfohlen, sich eine persönliche Spendezeit reservieren zu lassen. Dies geht unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/niederzissen oder in der kostenlosen DRK-Blutspende-App für iOS und Android. Gerade bei den letzten Blutspendeterminen, an dem es erfreulicherweise eine gute  Beteiligung gab, hat sich dieser Service bestens bewährt. Dadurch gab es trotz des Andrangs kaum Wartezeiten und größere Menschenansammlungen wurden vermieden.

 

Der DRK-Blutspendedienst und der DRK-Ortsverein würden sich auch dieses Mal über eine gute Beteiligung sehr freuen, denn gerade jetzt in der aktuellen Situation ist der Bedarf an lebensnotwendigen Blutkonserven sehr hoch und Blutspenden werden dringend  benötigt, zumal sich die Anzahl der Spenden leider drastisch verringert hat.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal