Werbung

2 junge Musikerinnen an Pfingsten verunglückt

Nach tödlichem Unfall in Kempenich wurde Stadtmusikfest in Haigerloch abgesagt

Jun 13, 2022 | Blaulicht, Kempenich Aktuell, Top-Meldung Brohltal, Top-Meldungen

Kempenich / Haigerloch. In der Nacht zu Pfingstmontag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Kempenich. (Wir berichteten) Dabei kam eine 23-Jährige ums Leben, eine weitere 24-Jährige wurde schwer verletzt. Wegen des tragischen Unfalls wurde das 45. Stadtmusikfest in der Heimatstadt Haigerloch im Zollernalbkreis (Baden Württemberg) abgesagt. Die beiden jungen Frauen, aktive Mitglieder des Musikvereins Lyra Bittelbronn, befanden sich auf der Heimreise von Rock am Ring, so berichtet der Schwarzwälder Bote.

Das traditionelle Stadtmusikfest sollte vom 24. bis 27. Juni stattfinden. Der Musikverein “Lyra” Bittelbronn wollte damit sogar sein 100-jähriges Bestehen feiern, mit Veranstaltungen im Festzelt und mit einem Umzug mit Musikkapellen.

Eine kleine gute Nachricht: Die 24-jährige Beifahrerin soll sich außer Lebensgefahr befinden und in ein Krankenhaus in Baden Württemberg verlegt worden sein.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page