Werbung

Autofahrerin übersieht 22-Jährigen

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Jun 15, 2022 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell, Top-Meldungen

Sinzig. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der L82 zwischen Sinzig und Franken ereignet. Eine Autofahrerin wollte von Königsfeld kommend, auf die L82 in Richtung Sinzig auffahren. Dabei übersah sie ein vorfahrtsberechtigtes Motorrad, was in Richtung Franken fuhr. Das Krad prallte gegen den Kotflügel und der Fahrer flog auf und über die Motorhaube. Bei Eintreffend der Rettungskräfte war der 22-Jährige zunächst nicht bei Bewusstsein. Von dem mittels Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt konnte er noch vor Ort stabilisiert werden und war anschließend wieder ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde der aus der Region stammende Mann mit schweren Verletzungen, dem ersten Befund nach aber nicht lebensbedrohlich, zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die unfallbeteiligte Autofahrerin stand merklich unter dem Eindruck der Ereignisse unter Schock und wurde ebenfalls vor Ort medizinisch betreut. Körperlich wurde die aus dem Kreis Ahrweiler stammende Frau bei dem Unfall nicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt (ca. 20.000, – EUR Gesamtschaden) und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst von einem Abschleppunternehmen abtransportiert und sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge sowie anschließende Reinigung der Fahrbahn mussten die L 82 und die L 86 bis kurz nach 10.00 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren auch die Wehren aus Sinzig und Franken. Sie kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe, halfen bei der Absperrung und unterstützten die Remagener Polizei bei der Unfallaufnahme.

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page