Werbung

Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Motorradfahrer aus dem Brohltal stirbt bei Verkehrsunfall

Sep 28, 2022 | Blaulicht, Region Aktuell, Top-Meldung Brohltal, Top-Meldungen

Mendig / Brohltal. Tragisch endete ein Verkehrsunfall am Mittwochabend bei Mendig. Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem Brohltal war auf der L113 in Richtung Maria Laach unterwegs. An der Auffahrt zur A61 in Richtung Köln stieß er mit einem PKW zusammen. Die 36-jährige Autofahrerin, kommend von Maria Lach, wollte nach links auf die Autobahn auffahren. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer in die Luft geschleudert und fiel mehrere Meter neben den Fahrzeugen zu Boden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei Mayen. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Mendig mit rund 16 Kameraden. Sie kümmerten sich um den Brandschutz der Fahrzeuge und ausgelaufene Betriebsstoffe. Ebenfalls halfen sie bei der Verkehrsregelung.  

Während der Unfallaufnahme war die Autobahnabfahrt aus Richtung Koblenz voll gesperrt, die Auffahrt in Richtung Köln zeitweise. Hier musste der Verkehr über Maria Laach und Bell bis zur Anschlussstelle Wehr umgeleitet werden.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal