Werbung

Veranstaltungstipp

LIEDGUT AUF LEERGUT: GlasBlasSing kommen nach Mendig

Apr 12, 2023 | Region Aktuell

Bild: Yves Sucksdorff

Mendig. Scherben bringen Glück, heißt es. Doch wer auf ’ne richtige Portion Glück aus ist, lässt die Flaschen ganz – und macht damit Musik. Flaschenmusik. Dass selbst Trauermärsche heiter klingen, wenn man sie auf Flaschen spielt, haben GlasBlasSing auch in der Vergangenheit schon empirisch belegt. Jetzt stellen sie sich mit Happy Hour furchtlos und gänzlich den Sonnenseiten des Lebens. In einer Zeit, in der die meisten darauf schauen, was ihnen fehlt und was sie stört, fragen sie: Was tut uns gut? Warum vergisst man das immer wieder? Kann man Glück haben und gleichzeitig glücklich sein? Happy UND Lucky? Kann man zu glücklich sein und wie klingt das musikalisch? Glück teilen, um es zu multiplizieren – wie ertragen das Mathematiker? Kann man auf der Bühne wirklich ein Glücksrad über die Songreihenfolge entscheiden lassen? Ist eine bis zur Mitte gefüllte Bierflasche halbvoll oder halbleer? (Antwort: Weder noch. Es ist ein Cis.).

GlasBlasSing bei Youtube:

Behind The Wheel – Depeche Mode: https://www.youtube.com/watch?v=RYN1kUS_iFw&t=1s

Trailer Happy Hour: https://www.youtube.com/watch?v=RiVQBQyEn7o

Happy: https://www.youtube.com/watch?v=sK9D1_agQkM

Wann: Samstag, den 13. Mai 2023

Wo: Laacher-See-Halle Mendig, Marktplatz 5, Mendig

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 26,30 €

Karten unter: Tel. 02652 4462 oder www.ticket-regional.de

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal