Werbung

Ehemalige Seniorenresidenz gekauft

Lebenshilfe kommt nach Hohenleimbach

Jan 24, 2023 | Hohenleimbach Aktuell, Soziales, Top-Meldung Brohltal

Hohenleimbach / Sinzig. Die Lebenshilfe aus Sinzig kommt nach Hohenleimbach, dies berichten mehrere Medien. Demnach sollen sie das Gebäude der ehemaligen Seniorenresidenz gekauft haben. Diese wurde vor rund einem Jahr geschlossen. Der Einzug soll nach einer Sanierung in der 2. Jahreshälfte erfolgen.

Die bisherige Unterkunft in Sinzig wurde durch die Flut stark beschädigt. Das Gelände ist nun als Überschwemmungsgebiet ausgewiesen und kann nicht mehr genutzt werden. Im Juli starben in dem Einrichtungshaus 12 Menschen. Der Verein ist trotzdem auf der Suche nach einer weiteren Unterkunft in der Barbarossastadt. Hier soll auch der Hauptsitz bleiben. Die Bleibe in Hohenleimbach soll die alte Einrichtung nicht vollständig ersetzen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal