Werbung

Feuerwehrmann aus Nachbarschaft verhindert Schlimmers

Küchenbrand bei Seniorin in Weibern

Apr 2, 2023 | Blaulicht, Top-Meldung Brohltal, Weibern Aktuell

Weibern. Am Sonntag kam es gegen 16:00 Uhr in der Römerstraße in Weibern zu einem Brand in einem Wohnhaus. Alarmiert wurde die Feuerwehr Brohltal mit der Angabe Feuer Alarmstufe 2 mit Menschenrettung. Sofort nach der Alarmierung wurde ein Feuerwehrmann, der in direkter Nachbarschaft wohnt, aktiv. Mit einem Feuerlöscher erstickte er die Flammen in der Küche. Hier war vermutlich altes Fett auf dem Herd in Brand geraten. Die Bewohnerin hatte bereits eigenständig das Haus verlassen. Die Feuerwehren aus Weibern und Kempenich waren danach auch schnell vor Ort und kümmerten sich um die restliche Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Niederzissen befand sich mit der Drehleiter auf dem Weg ins obere Brohltal, konnte aber ihre Einsatzfahrt vorzeitig abbrechen.

Beim Löschversuch zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mayen gebracht. Sie hatte versucht die Flammen mit einem Tuch zu ersticken.

Durch das schnelle Eingreifen des Feuerwehrmannes konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Feuer hätte sonst größeren Schaden angerichtet. Am Einfamilienhaus entstand ein Sachschaden im 5-stelligen Euro Bereich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 30 Kameraden. Ebenfalls vor Ort war die Polizei Adenau.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal