Werbung

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt Deutsche Kinderkrebshilfe bei Benefiz-Golfturnier

Juni 2, 2025 | Kreis Ahrweiler Aktuell

Britta Jelden (rechts) von der Kreissparkasse Ahrweiler überreichte im Rahmen der Siegerehrung die Spende. Foto: Günter Witsch

Kreisstadt. Mehr als 70 golfbegeisterte Teilnehmer setzten sich beim diesjährigen Benefiz-Golfturnier im Golf- und Landclub Bad Neuenahr für einen guten Zweck ein. Im Mittelpunkt stand erneut die Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Organisiert wurde das Turnier im Rahmen der bundesweiten Serie von rund 130 Benefizturnieren.

Das Turnier war nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Erfolg – es wurden seitens der Teilnehmer 6.415 Euro gespendet. Sie spendeten aber nicht nur mit sportlichem Einsatz, sondern auch mit jedem Schlag: Im Rahmen der „10-Cent-Aktion“ unterstützte die Kreissparkasse Ahrweiler das Turnier mit 10 Cent pro gespielten Schlag – insgesamt kamen so 727 Euro zusammen. Darüber hinaus rundete die Kreissparkasse den Spendenbetrag auf beeindruckende 8.000 Euro auf und gehört damit zu den Hauptsponsoren des Turniers.

„Ein Golfturnier in dieser Größenordnung ist immer ein schönes Ereignis. Zu wissen, damit auch etwas Gutes zu bewirken und eine Organisation zu unterstützen, die sich für schwerkranke Kinder einsetzt, macht es zu etwas Besonderem“ so Britta Jelden von der Kreissparkasse Ahrweiler.

Die DEKA Bank, ein wesentlicher Sponsor der gesamten Serie, unterstützt die Benefizturniere auf Bundesebene. Mit dem Beitrag der Kreissparkasse Ahrweiler und der großen Spendenfreudigkeit der Teilnehmer gehört das Turnier in Bad Neuenahr zu den erfolgreichsten Veranstaltungen bundesweit. Seit über 40 Jahren sammelt die Deutsche Kinderkrebsstiftung bei diesen Turnieren Spendengelder – inzwischen sind es über 10 Millionen Euro.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal