Werbung

KC Owezesse Jecke sagt Sitzungen und Umzug für die Karnevalssession 2021 ab

Sep 2, 2020 | Karneval, Newsarchive Brohltal 2020, Oberzissen Aktuell

Oberzissen. Wir hatten schon vor ein paar Tagen über den Karneval berichtet. Nachdem nur die KG Wehr und viele weitere Vereine von der Rheinschiene ihre Veranstaltungen für die Session 2021 abgesagt haben, hat sich nun auch der KC Owezesse Jecke zur aktuellen Lage geäußert. In einer Pressemeldung heißt es:

„Bei der Vorstandssitzung am 1. September 2020, die der Karnevalsclub Owezesse Jecke e.V. unter den aktuellen Corona-Auflagen durchführte, wurde folgender Beschluss gefasst:

Der KC Owezesse Jecke e.V. wird in der Session 2021 alle Sitzungen (einschl. Kindersitzung) und den turnusmäßigen Umzug am „Karnevals-Samstag“ ausfallen lassen. Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie geschuldet und den daraus resultierenden Konsequenzen vor Ort, aber auch in überörtlichen Karnevalshochburgen, hat sich der Verein schweren Herzens dazu entschieden. Einheitlich hat der Vorstand des KC Owezesse Jecke e.V. festgehalten, dass wegen den aktuellen rechtlichen Vorgaben kein unbeschwerter und sicherer Karneval in seiner traditionellen Form geplant und umgesetzt werden kann.
Diese Entscheidung wurde natürlich auch in enger Abstimmung mit dem aktuellen Prinzenpaar, Prinz Frank II. und Prinzessin Nicole I., getroffen. Sie haben sich auch bereit erklärt, für die Session 2022 und für den dann hoffentlich stattfindenden Höhepunkt ihrer Regentschaft, im Umzug 2023 das närrische Volk weiterhin anzuführen.
Nichtsdestotrotz hält sich der Verein die Möglichkeiten offen, je nach Lage und Entwicklung der Pandemie, in einer anderen Form noch etwas Karneval zu leben. Sei es bei evtl. Besuchen oder in eigener Planung. Dies wird kurzfristig entschieden und bekanntgegeben.
Der KC Owezesse Jecke e.V. hofft auf das Verständnis aller Karnevals-Jecken in und um Oberzissen und würde sich freuen, schon bald wieder gemeinsam feiern und schunkeln zu dürfen. „

In wenigen Tagen werden sich alle Karnevalsvereine mit dem Ordnungsamt in Niederzissen beraten. Viele weitere Veranstaltungen dürften ebenfalls ausfallen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page