Werbung

Bürgermeisterwahl im Brohltal

Kandidat Klapperich machte sich mit Oster ein Bild von den Landstraßen im Brohltal

Apr 18, 2023 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Burgbrohl Aktuell, Glees Aktuell, Politik, Wassenach Aktuell

Brohltal. In den vergangenen Wochen wurde viel über die Situation der Landstraßen gesprochen. Grund genug für Frank Klapperich, der sich am 23. April als Verbandsbürgermeister zur Wahl stellt, sich gemeinsam mit Benedikt Oster, dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag und dem Vorsitzenden der SPD Brohltal, Philipp Hergarten, vor Ort ein Bild der Situation zu machen.

Zunächst machte man an der L113 zwischen Wassenach und der B412 ein Bild über die kürzlich abgeschlossenen Sanierungsarbeiten, bei welcher neben der Fahrbahnsanierung auch die Instandsetzungen an der Brücke durchgeführt wurden. Die Gesamtkosten von 370.000 € wurden komplett durch das Land getragen.

„Hier sehen wir ein positives Beispiel der Landstraßen im Brohltal. Jedoch ist dieses leider nicht flächendeckend so“, wusste Frank Klapperich zu berichten.
Dies konnte man gleich am nächsten Stopp bei der L114 zwischen Burgbrohl und Glees sehen. Sowohl Frank Klapperich als auch Benedikt Oster MdL waren sich einig, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

„Dass die Maßnahme im Investitionsplan Landstraßen 201-2023 des Ministeriums für Verkehr mit geschätzten Baukosten von 775.000 € berücksichtigt ist, ist ein erster wichtiger Schritt. Jedoch würde es für mich als Verbandsbürgermeister dazu gehören, regelmäßig zur Umsetzung zu mahnen, damit wir eine bestmöglichste Infrastruktur im Brohltal vorweisen können“, so der Verbandsbürgermeisterkandidat.

Pressemeldung SPD Brohltal

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal