Werbung

30 Kräfte mit 6 Fahrzeugen

Kaminbrand sorgt für Feuerwehreinsatz in Hain

Feb 27, 2023 | Blaulicht, Niederdürenbach Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederdürenbach-Hain. Gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehren aus dem Brohltal am Sonntag zu einem Kaminbrand nach Niederdürenbach-Hain alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein starker Funkenflug aus dem Kamin zu sehen. Mit Hilfe der Drehleiter und unter schwerem Atemschutz gelang es den knapp 30 ausgerückten Kräften mit 6 Fahrzeugen den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Unter der Einsatzleitung von Wehrleiter Markus Meid konnte breits kurz nach 22 Uhr Feuer aus gemeldet werden. Kräfte der Polizei Remagen, Schornsteinfeger und vorsorglich waren der Rettungsdienst ebenfalls vor Ort.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal