Werbung

Ehrungen, Ernennungen, Beförderungen

Kameraden der Burgbrohler Feuerwehr wurden für ihre Arbeit gewürdigt

Apr 7, 2022 | Blaulicht, Burgbrohl Aktuell, Vereinsleben

Gruppenfoto der FFw Burgbrohl mit J. Bell, K. Oelsberg u. N. Schröer
Burgbrohl. Im März fand nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause die Mitgliederversammlung des Fördervereins sowie die Jahresdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Burgbrohl statt. Aufgrund des Aussetzens dieser Veranstaltungen im Vorjahr waren zahlreiche Personalmaßnahmen überfällig. Neben Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen wurde Christoph Schäfer vom Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell nach Ablegung des Amtseids offiziell zum stellvertretenden Wehrführer der FFw Burgbrohl bestellt. C. Schäfer bekleidete seit April 2018 dieses Amt kommissarisch. Nach Absolvierung der für die Position notwendigen Ausbildung zum Zugführer (2019) wird C. Schäfer nun auch offiziell dieses Amt verliehen.

Vereidigung C. Schäfer

Weiterhin hatte Bürgermeister Johannes Bell zusammen mit dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Brohltal, Karl Oelsberg, sowie seinen beiden Stellvertretern, Markus Meid und Nils Schröer, die ehrenvolle Aufgabe, die nachfolgend aufgeführten Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen durchzuführen:

 
  • Markus Meurer, Ehrung für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr, (silbernes Fw-Ehrenzeichen des Landes RLP)
  • Pascal Oelsberg, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (in Abwesenheit)
  • Lukas Brückner, Ernennung zum Atemschutzgerätewart der FFw Brohltal, Beförderung zum Löschmeister
  • Michael Meurer, Ernennung zum Fachberater Gefahrstoff des Kreis AW, Beförderung zum Löschmeister
  • Tobias Schwank, Ernennung zum Fachberater Gefahrstoff des Kreis AW, Beförderung zum Löschmeister
  • Marco Schlich, Ernennung zum Leiter Atemschutz der FFw Brohltal, Beförderung zum Brandmeister
  • Dominik Müller, Ausbildung zum Verbandsführer in 2020, Beförderung zum Hauptbrandmeister
  • Christoph Schäfer, Ausbildung zum Zugführer in 2019, Beförderung zum Oberbrandmeister
  Die Anwesenden gratulierten den Beförderten und wünschten ihnen weiterhin alles Gute für den Feuerwehrdienst.

J. Bell u. K. Oelsberg mit den Geehrten, Beförderten u. Ernannten

  Veränderungen im Vorstand des Fördervereins der FFw Burgbrohl

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins wurden die gemäß Satzung im Vierjahresrhythmus vorgesehenen Neuwahlen des Vorstands durchgeführt.

Der langjährige 1. Vorsitzende Horst Thielen stellt nach insgesamt 20 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung. Zum neuen 1. Vorsitzenden wird Markus Meurer gewählt. Stephan Matthias wird als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Michael Meurer wird im Amt des Kassierers des Fördervereins bestätigt. Als Kassenprüfer werden Karl-Theo Schmitz und Arno Cornelius wiedergewählt. Die Kassenprüfer werden für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Wehrführer Dominik Müller gratuliert den Gewählten und bedankt sich bei Horst Thielen für seine langjährige Vorstandsarbeit und die stets respektvolle, offene und ehrliche Zusammenarbeit.

  Veränderungen im Vorstand des Kameradschaftsvereins der FFw Burgbrohl

Im Rahmen der Jahresdienstbesprechung wurden die satzungsgemäßen Neuwahlen nach Ablauf von vier Jahren durchgeführt. Die Position des 1. Vorsitzenden ist an das Amt des Wehrführers, die Position des 2. Vorsitzenden an das Amt des stellvertretenden Wehrführers gekoppelt. Diese Positionen werden demzufolge nur anlässlich der Wehrführerwahl im Zehnjahresrhythmus neu belegt und daher im Rahmen dieser Veranstaltung nicht gewählt. Michael Matthias wird im Amt des Kassierers des Kameradschaftsvereins wiedergewählt. Ebenso wird Tobias Schwank im Amt des Beisitzers bestätigt. Der langjährige Schriftführer Thomas Meurer stellt nach 16 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung. Zum neuen Schriftführer wird Pascal Oelsberg (in Abwesenheit) gewählt. Als Kassenprüfer werden Alina Kerich, Fabian Vogt und Marcel Schmitz für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Wehrführer Dominik Müller gratuliert den Gewählten und bedankt sich bei Thomas Meurer für seine langjährige Vorstandsarbeit und die stets engagierte, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

  Bericht: T. Meurer Fotos: Feuerwehr Burgbrohl

   

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page