Werbung

Kinder-Ferienprogramm unterstützen

Jugendbüro sucht Jugendliche als Betreuer

Mrz 4, 2022 | Brohltal, Brohltal Aktuell

Bild: Andrea Piacquadio - Pexels.com
Brohltal. In den Ferien ermöglichen engagierte Jugendliche als ehrenamtliche Betreuer*innen im Team vielen Kindern im Brohltal eine abenteuerliche und fröhliche Zeit mit tollen Erlebnissen. Das Jugendbüro in Niderzissen sucht motivierte Helfer.

Das Jugendbüro: „Als Betreuer*in arbeitest Du mit Gleichaltrigen im Team, und das macht großen Spaß und ist dazu auch noch sinnvoll. In diesem Jahr gibt es eine Kreativ-Woche, einen Film-Workshop, ein Band-Projekt, Töpfern, ein Pferde-Projekte und eine Circus-Woche. Die Bandbreite ist groß, und die konkreten Ferienprogramme sind jedes Mal unterschiedlich. Im Betreuerteam entwickeln wir die Angebote und bereiten sie gemeinsam vor. Jede*r bringt eigene Fähigkeiten und Interessen ein oder ist offen für Ideen und Themen anderer. Das macht Laune. „

Wer Lust hat, Teil eines solchen Teams der Jugendpflege zu sein, aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen, der kann sich gerne bei Ane Masen im Jugendbüro unter ane.masen@brohltal.de oder 02636 / 9740-215 melden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal