Werbung

Bürgermeisterwahl im Brohltal

Johannes Bell wurde mit 74,2 Prozent wiedergewählt

Apr 25, 2023 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Brohltal TV, Niederzissen Aktuell, Politik, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen / Brohltal. Am vergangenen Sonntag war es nach 8 Jahren wieder soweit: der Kampf um den Chefposten im Niederzissener Rathaus. Hier hatten sich im Wappensaal zahlreiche Besucher eingefunden und verfolgten ab 18 Uhr die nacheinander eintreffenden Ergebnisse aus den einzelnen Wahllokalen. Und die Wähler haben eindeutig entschieden, zumindest diese, die zur Wahlurne gegangen sind. Denn die Wahlbeteiligung lag bei nur 47 Prozent. Der Amtsinhaber Johannes Bell wurde mit 5252 Stimmen, somit 74,2 Prozent, wiedergewählt. Sein Herausforderer Frank Klapperich von der SPD erhielt 1829 Stimmen, das sind 25,8 Prozent. Mit dem Wahlausgang ist der Spessarter Ortsbürgermeister nicht zufrieden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal