Werbung

Heiko Kowall ist der Vereinsmeister 2022 des SC Niederzissen

Jasper Horn, Kilian Wirtgen, Lukas Fleischer und Heiko Kowall sind die Vereinsmeister des SCN 2022

Dez 23, 2022 | Niederzissen Aktuell, Sport

Niederzissen. Die internen Meisterschaften des SC Niederzissen waren ein voller Erfolg. In vier Leistungsklassen traten die Spieler des SCN an, um sich zum Vereinsmeister zu krönen. Dabei stachen vor allem die Talente Kilian Wirtgen und Alexej Oligschläger heraus. In der Schüler-B-Klasse setzte sich zunächst Jasper Horn knapp vor Emil Schwarz durch, bevor sich in der Schüler-A-Klasse eine sensationelle Überraschung ereignete. Der 10-jährige Kilian Wirtgen lieferte sich mit dem drei Jahre älteren Clemens Robrecht ein packendes Finale und gewann mit 3:2 die Vereinsmeisterschaften bei seiner ersten Teilnahme. Janis Retterrath und Damian Hoitz, welche im Halbfinale das Nachsehen hatten, belegten Platz 3. Doch dies schien Kilian Wirtgen nicht auszureichen. An der Seite von Leo Hammes sicherten sie sich zudem den Titel im Doppel. Die zuschauenden Eltern und Akteure des SCN zeigten sich sichtbar beeindruckt von der erstaunlichen Leistung.

In der Klasse Herren-B sicherte sich Lukas Fleischer den Titel und setzt sich ungeschlagen gegen Fabian Olepp, Moritz Nuppeney und Vinent Jeub durch, bevor alle vier Akteure erneut in der uneingeschränkten Leistungsklasse Herren-A antraten. In zwei Gruppen wurde der beste Spieler des SCN gesucht. Heiko Kowall feierte den den Gruppensieg über Vincent Jeub, Lukas Fleischer und Moritz Nuppeney. Auf der anderen Seite hatte es Alexej Oligschläger deutlich schwerer, aber auch er blieb gegen Dominik Friedrich, Ralf Doll und Fabian Olepp ungeschlagen. Nachdem sich zwischenzeitlich im Doppel Ralf Doll und Moritz Nuppeney durchgesetzt hatten, sollten die Halbfinale im Einzel nichts an dem bevorstehenden Entscheidungsmatch ändern. So trafen im Finale Heiko Kowall und Alexej Oligschläger aufeinander, in dem sich der Altmeister souverän mit 3:0 durchsetzte. Wir gratulieren Heiko Kowall zum Vereinsmeister-Titel 2022.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal