Werbung

Kostenlose Glasfaserhausanschlüsse

In Spessart werden Glasfaserkabel für schnelles Internet gelegt

Apr 25, 2022 | Spessart Aktuell, Wirtschaft

Bild: Pixabay
Spessart. In der Ortsgemeinde Spessart haben sich zahlreiche Haushalte im Rahmen der Vorvermarktung für einen schnellen Internetanschluss entschieden – die erforderliche Quote wurde somit erreicht. Die Bürgerinnen und Bürger werden nun von einem kostenlosen Glasfaserhausanschluss der Westenergie Breitband und einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde profitieren. Das Energieunternehmen beginnt bereits im Juni 2022 mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde.

„Ich freue mich sehr, dass viele Bürgerinnen und Bürger einen eigenen Glasfaserhausanschluss erhalten, um zukünftig schneller im Internet surfen zu können. Wenn wir als infrastrukturell gut aufgestellte Ortsgemeinde nachhaltig wachsen und weiter attraktiv bleiben wollen, ist eine leistungsstarke digitale Infrastruktur unabdingbar“, sagt Frank Klapperich, Ortsbürgermeister von Spessart, der sich für den Glasfaserausbau stark macht.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page