Werbung

Gymnastik-Riege und Tischtennisfreunde Dedenbach

In Dedenbach gab es ein erfolgreiches Zeltlager

Aug 7, 2023 | Dedenbach Aktuell, Sport, Vereinsleben

Foto: Irmgard Harst

Dedenbach. Am ersten Ferienwochenende hatten die Gymnastik-Riege und die Tischtennisfreunde Dedenbach die Jugend wieder zu einem erlebnisreichen Ferienwochenende eingeladen. Bei gemäßigten Temperaturen wurden am Freitagnachmittag die Zelte vor der Eifelgoldhalle aufgebaut und schon kurze Zeit später trafen sich die Teilnehmer zu Kennenlern-Spielen. Danach hieß es, Kreativität zu beweisen, denn unter der Leitung von Anna Weidenbach wurden mittels Batik-Technik mit Begeisterung eigene T-Shirts gefärbt.

Grillmeister Wilfried hatte bald schon die ersten Steaks und Würstchen bereit, so dass bei der anschließenden Nachtwanderung niemand hungrig war. Für das Nachtleben am Lagerfeuer gab es wieder Stockbrot, verfeinert mit Süßem. Nach dem Motto „Alles in Bewegung“ der diesjährigen Ferienaktion der Sportjugend Rheinland begann am Samstag das Zirkusprojekt mit dem Zirkus Don Mehloni. Mit Begeisterung waren die Jugendlichen dabei, unter der Leitung von Nele, Bente und Max zu Jonglieren, das Diabolo zu beherrschen, über das Seil zu gehen oder eine Menschenpyramide zu bauen.

Der zwischendurch stattfindende Spielzeugflohmarkt war eine willkommene Abwechslung, so dass am Nachmittag das Bewegungsprogramm wieder voll auf seine Kosten kam. Alle Kinder konnten aber auch nach Herzenslust die vielen Sportgeräte kennenlernen, Tischtennis oder Kicker spielen und sich auch einfach mal ins Zelt zurückziehen. Höhepunkt am Sonntag waren die Spaghetti vom Grill sowie die Zirkus-Vorstellung der Kinder. Eltern, Großeltern und Geschwister waren begeistert, als sie sahen, was die Kinder und Jugendlichen in so kurzer Zeit gelernt hatten und mit welcher Selbstverständlichkeit sie sich der Öffentlichkeit präsentierten. Überrascht wurden die Kinder und Betreuer mit einer Runde Eis für alle durch den Ortsbürgermeister Michael Freund.

Irmgard Harst bedankte sich bei allen Betreuern, die zum Gelingen der Freizeit beigetragen hatten und so mussten sich alle wehmütig bis zum nächsten Jahr verabschieden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal