Werbung

Hundekot sorgt für Ärger in Königsfeld

Okt. 2, 2025 | Behörden, Königsfeld Aktuell

Bild: Pixabay gamagapix

Königsfeld. In den vergangenen Monaten sorgt ein wiederkehrendes Ärgernis für Unmut unter den Bewohnern von Königsfeld: Immer häufiger werden Hundehaufen auf Grünflächen, Beeten, in Einfahrten und sogar auf privaten Grundstücken entdeckt. Die Verärgerung der Anwohner ist groß, denn die Hinterlassenschaften sind nicht nur unhygienisch, sondern beeinträchtigen auch das Erscheinungsbild des Ortes.

Ortsbürgermeister Günter Dietzler schreibt in einer Bekanntmachung „Niemand möchte beim Spaziergang, auf dem Weg zum Einkauf oder beim Verlassen des Hauses in Hundekot treten. Das ist respektlos und ein echtes Ärgernis für alle.“ Besonders betroffen seien beliebte Wege zu Werner‘s Nahversorgungsmarkt und der örtlichen Bäckerei.

Die Gemeinde richtet deshalb einen dringenden Appell an alle Hundehalterinnen und Hundehalter:

– Hunde nicht unbeaufsichtigt oder nachts frei im Ort laufen lassen
– Hunde stets an der Leine führen
– Hundekotbeutel benutzen und ordnungsgemäß entsorgen

„Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Vierbeinern ist Ausdruck von Rücksicht und Respekt gegenüber der Dorfgemeinschaft“, so Dietzler weiter. Nur gemeinsam könne das Dorf sauber und lebenswert bleiben.

Die Gemeinde hofft auf mehr Achtsamkeit und bittet alle Hundebesitzer um Unterstützung, damit Königsfeld weiterhin ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Werbeblocker erkannt!!!

Wir haben festgestellt, 
dass Sie eine Erweiterung zum Blockieren von Werbung verwenden.

Bei uns können Sie Inhalte kostenlos sehen und lesen.
Unsere Arbeit wird durch Werbung finanziert.

Schalten Sie bitte ihren Adblocker aus.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock