Werbung

Heimspielwoche der Zissener Tischtennisspieler endet durchwachsen

Nov 15, 2023 | Niederzissen Aktuell, Sport

Foto: Maik Schmitt mit 2 Siegen gegen Oberwinter III

Niederzissen. Am Freitag empfing die erste Mannschafft den TTF Remagen, die zwar mit 7:1 Zählern „nur“ den Tabellenplatz drei hinter Niederzissen (1. mit 9:4 Punkten) belegte, ganz klar die Favoritenrolle aber für sich beanspruchte. Dies hat die Mannschaft von Kevin Müller zu Beginn direkt unter Beweis gestellt. Er, als auch sein Partner am oberen Paarkreuz Daniel Jacquemien, ließen zuerst im Doppel Oligschläger/Haselbauer alt aussehen und anschließend auch in den Einzeln gegen Oligschläger und Friedrich nichts anbrennen. Doch so einseitig Remagen am oberen Paarkreuz vorlegte, glichen Haselbauer und Kowall am unteren Paarkreuz gegen Guido Lenz und Tobias Dörr wieder aus. So trennten sich beide Vereine nach nicht Mals 2 Stunden Spielzeit 5:5.

Unterdessen kamen auch die zweite Mannschaft aus Niederzissen zum Einsatz. Die stark ersatzgeschwächten Zissener legten stark los und führten 5:2 gegen den SV Oedingen IV als die Partie der Ersten endete. Stephan Didinger (2 Siege + Doppel), Robert Laux (1+D) und Rene Degen (1) brachten die Roten auf die Siegerstraße. Doch die Gäste drehten mit etwas Glück zwei bereits verloren geglaubt Partien im 5. Satz und so kam auch die Zissener Reserve nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die dritte Mannschaft unterlag am 11.11. dem TTV Oberwinter III mit 3:7. Maik Schmitt stach mit zwei Siegen gegen Ralf Pütz (10,9,-9,9) und Ilyas Can (11,9,-2,8) heraus.
Um 15 Uhr bereits traten beide Jugendmannschaften an. Die erste Jugendmannschaft in der Besetzung Wirtgen, Robrecht, Kowall und Reuter musste sich dem starken Tabellenführer aus Karla mit 2:8 geschlagen geben. Die beiden Punkte erspielten das Doppel Wirtgen/Robrecht und Kilian Wirtgen in seinem ersten Einzel. Parallel dazu empfing die U13 Mannschaft den Tabellennachbarn aus Niederlützingen. Die Mannschaft um Schwarz, Horn, Kardeis und Henning spielte attraktives Tischtennis und konnte das Spiel deutlich mit 8:2 für sich entscheiden. Die Punkte sammelten das Doppel Schwarz/Horn, sowohl Schwarz, Horn und Henning im Einzel.

Die zweite Mannschaft darf sich am 17.11. erneut zu Hause gegen Oedingen (III) behaupten während die 1. und 3. Mannschaft spielfrei haben.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal