Werbung

Diesjährige Frühlingswanderung

Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. wanderte für den Wiederaufbau im Ahrtal

Mai 28, 2022 | Dedenbach Aktuell, Flutkatastrophe Ahrtal, Sport, Vereinsleben

Dedenbach. Am Samstag, dem 21.05.2022, führte die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihre Frühlingswanderung durch. Da sich der Verein auch für die Flutopfer eingesetzt hatte, war es naheliegend, sich in diesem Jahr der Veranstaltungsreihe „Wandern für den Wiederaufbau“ anzuschließen.

Die Teilnehmer trafen sich 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Königsfelder Straße in Dedenbach oder stiegen in Königsfeld oder Schalkenbach zu. Bereits am Treffpunkt herrschte eine fröhliche Stimmung. Mit der Linie 800 ging es dann nach Ahrweiler. Dort stiegen die Teilnehmer in die Buslinie 850 um und fuhren nach Marienthal. Nach einem kurzen Aufstieg zum Rotwein-Wanderweg stärkten sich die Wanderer am ersten Stand mit einem Frühstück. Bei wunderbarem Wetter führte die Route entlang dem Ahrwanderweg, auf dem hervorragende Weine verkostet wurden. Dabei wanderte jeder entsprechend seinem individuellen Tempo. Am Ende des Wandertages trafen sich die Teilnehmer in der Domäne in Marienthal, um gemeinsam mit dem Bus zurückzufahren.

Die erste gesellige Veranstaltung nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen sollte zugleich einem guten Zweck dienen. In so großer Runde hatten sich die Mitglieder seit langem nicht gesehen, so dass es viel auszutauschen gab. Neben der Bewegung ist auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz gekommen. Der Verein freut sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal

You cannot copy content of this page