Werbung

Statt traditionellen Neujahrsempfang

Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. führte Winterwanderung durch

Jan 20, 2023 | Dedenbach Aktuell, Gesundheit und Pflege, Sport, Vereinsleben

Dedenbach. Am Sonntag, dem 15. Januar 2023 hat die Gymnastik-Riege Dedenbach e.V. ihre Winterwanderung statt des traditionellen Neujahrsempfangs durchgeführt. Die Veranstaltung eröffnete das Vereinsjahr und zugleich das Winterprogramm 2023.

Die Teilnehmer trafen sich um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle in Dedenbach und wurden von der Vereinsvorsitzenden Irmgard Harst begrüßt. Von dort aus ging es gemeinsam mit und ohne Walkingstöcke bis zur Königsfelder Grillhütte. Für die Vorbereitung der Stärkung war das fleißige Service-Team mit dem Pkw vorausgefahren. Trotz des stürmischen Wetters waren 35 Wanderfreunde und die Hunde Joy, Mila und Melly zusammengekommen und setzten sich gemeinsam in Bewegung. Jeder ging in seinem eigenen Tempo. Die Wege waren gelegentlich aufgeweicht, aber passierbar. Von oben blieb es trocken.

Am Steinbüschelchen erläuterte Irmgard Harst die Rolle des Basaltabbaus und die Grenzlage zwischen Dedenbach und Königsfeld. Am Königsbach in Königsfeld wurde der erhaltene Teil des jüdischen Friedhofes besichtigt. Die einheimischen Wanderer trugen ihre Erinnerungen und Informationen zum jüdischen Friedhof zusammen und erinnerten sich auch an das jüdische Bethaus in Königsfeld.

In der Königsfelder Grillhütte brannte schon das Feuer im Kamin. Zur Stärkung wurden warme Gulasch- und Gemüsesuppe mit Brötchen, Kuchen sowie Getränke angeboten. Während des geselligen Beisammenseins gab es sehr viel mitzuteilen und auszutauschen, auch über die Kurse, die seit der vorangegangenen Woche wieder begonnen haben. Auf dem Rückweg kam die Sonne durch und erleuchtete den Blick auf Wald und Ortschaft. Gegen 15 Uhr waren die Wanderfreunde zurück in Dedenbach. Die Idee, das neue Jahr mit Bewegung und einer Hüttenrast zu beginnen, ist sehr gut bei den Mitgliedern angekommen. Der Verein freut sich auf regen Zuspruch seiner Mitglieder und neuer Interessenten.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal