Werbung

Freiwillige Feuerwehr Brenk spendet an krebskranke Kinder

Jun 29, 2023 | Blaulicht, Brenk Aktuell, Soziales, Top-Meldung Brohltal

Brenk / Bonn. Am Samstag, 24. Juni, besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Brenk das Familienhaus des „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.“ auf dem Klinikgelände des Uniklinikums Bonn und übergab eine Spende von 500,- € an den Förderkreis.

Die Idee hierzu kam den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brenk bei den Vorbereitungen zum Maibaumstellen. Da der Maibaum in diesem Jahr an einem Sonntag gestellt werden sollte, konnte an diesem letzten Apriltag bereits ab Mittag rund um das Brenker Feuerwehrhaus gefeiert werden. Bei bestem Wetter wurde gegrillt und am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen, der von Brenker Bürgerinnen und Bürgern gespendet worden war. Der Erlös aus dem Fest führte nunmehr zu der stolzen Spende.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal