Werbung

Filmserie Karneval im Brohltal 2019

Kappensitzung Wehr

Mrz 15, 2019 | Brohltal TV, Karneval, Newsarchive Brohltal 2019, Wehr Aktuell

In diesem Jahr besuchten wir die Kappensitzung in Wehr. Die KG Wohlgemut feiert in den nächsten 2 Jahren Geburtstag. Am 13.1.1909 wurde sie von 32 jungen Männern gegründet, die zuvor sich vor einem Richter in Andernach stellen mussten. Der Bürgermeister von Wehr war in seiner Ehre gekrängt worden und hatte die Jungs angezeigt. Die Burschen waren an Rosenmontag 1908 mit einem Fastnachtwagen durchs Dorf gezogen, der die Abbildung des beratenden Gemeinderates mit ihrem Bürgermeister hatte. Vorausgegangen war, das man gegen den Willen der Dorfbevölkerung den Martinsmarkt abgeschafft hatte. Pfarrer und Bürgermeister waren die Fröhlichkeit des Festes, wo auch in den Lokalen getanzt wurde, ein Dorn im Auge.

Auch in Wehr gab es ein unterhaltsames Programm. Hier gab es, im Vergleich zu anderen Sitzungen ein höhere Anzahl von Rednern.

Sehen sie den Filmbeitrag über die Sitzung.

Filmaufnahmen mit einer geringerer Auflösung für HANDY: diesen Link

Filmaufnahmen für normale Internetverbindung. Sollten Sie Probleme beim Abspielen haben, benutzen Sie diesen Link
oder bitte einen anderen Browser.

Hier sehen Sie weitere Filmbeiträge zum Karneval im Brohltal

Werbung