Werbung

Feuerwehr Adenau führte Aus- und Weiterbildung durch

Dez 8, 2023 | Blaulicht, Kreis Ahrweiler Aktuell

Adenau. In den letzten Wochen fanden drei Feuerwehr-Lehrgänge in der VG Adenau statt. Bei der Kettensägenausbildung kam der Baumbiegesimulator des Kreisfeuerwehrverbands (KFV) Ahrweiler zum Einsatz. Auch die Ausbilder wurden über den KFV gestellt. Aktuell läuft noch ein Atemschutzlehrgang, der bald zum Abschluss kommt. Diese lebenswichtige Ausbildung wird mit fast 30 Teilnehmer aus der VG Adenau und der VG Altenahr abgehalten, eine beachtliche Größe. Aus diesem Grunde musste der theoretische Unterrichtet im Sitzungssaal der VG Adenau stattfinden, da das Gerätehaus in Adenau hierfür zu klein ist. Für bessere Sicherheit bei schnellen Einsatzfahrten wurde für 40 Maschinisten ein Fahrtraining am Fahrsicherheitszentrum Nübrurgring abgehalten. Dies fand nun zum ersten Mal statt.
 
Die Teilnehmer des abgeschlossenen Kettensägenlehrgangs:
Timo Lang (Pomster), Thomas Nelles, Thomas Udelhoven (beide Aremberg), Eike Sassert (Dorsel), Michael Unkelbach (Kottenborn), Gerit Weingarz, Manuel Moog (beide Wershofen), Florian Lehmann (Adenau).
 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal