Werbung

Burgbrohl - Weiler. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochmorgen in Burgbrohl-Weiler.

Feuer in Wohnhaus sorgt für Feuerwehreinsatz

Aug 2, 2023 | Blaulicht, Burgbrohl Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Burgbrohl – Weiler. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochmorgen in Burgbrohl-Weiler. Nachbarn hatten gegen 10:10 Uhr im Hohlweg eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus bemerkt und einen Zimmerbrand bei der Leitstelle in Koblenz gemeldet.

Schnell waren die Wehren aus Burgbrohl und Niederzissen vor Ort. In dem Haus, was derzeit nicht bewohnt ist und renoviert wird, entdeckte man den Brand im Treppenhaus. Durch einen Defekt der Hauselektrik war ein Kurzschluss entstanden. Dadurch hatte die Holztreppe Feuer gefangen und muss schon längere Zeit vor sich hingekokelt haben. Sie war schon so stark beschädigt, dass eine Benutzung nicht mehr möglich war. Mit mehreren Atemschutzträger gelangte die Feuerwehr über den Balkon ins Haus. Der gesamte Strom im Haus wurde durch einen Mitarbeiter des Netzbetreibers abgestellt.

play-sharp-fill

Die Hauptstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrkräfte, die Polizei Remagen und das DRK. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

 

 

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal