Werbung

Feuerwehreinsatz in Niederzissen

Feuer bricht in Dachgeschosswohnung aus

Feb 12, 2023 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Niederzissen. Am Samstagabend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Niederzissen. Gegen 21:12 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Brohltal zu einem Brand in einer Wohnung in der Brohltalstraße alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Wehrleiter Markus Meid konnte das Feuer, welches in einem Zimmer der Wohnung ausgebrochen war, schnell gelöscht werden. 50 Kräfte der Feuerwehr löschten mit Hilfe der Drehleiter und im Inneneinsatz unter Atemschutz brennende Einrichtungsgegenstände ab. Vorsorglich waren auch Helfer des DRK vor Ort und ein Seelsorger. Verletzt wurde niemand. Während den Löscharbeiten war die Brohltalstraße für knapp 2 Stunden voll gesperrt. Die Wohnung wurde unbewohnbar. Die Bewohner kommen derzeit in der Nachbarschaft unter. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen.

Dies war der zweite Einsatz für die Wehren innerhalb 24 Stunden. In Dedenbach kam es durch einen Wohnhausbrand zu einem Großeinsatz. Wir werden am Sonntag mit einem Filmbeitrag ausführlich darüber berichten.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal