Werbung

Feuerwehr Brohltal im Einsatz

Feuer bricht am Bahnhof Engeln aus

Apr 3, 2023 | Blaulicht, Kempenich Aktuell, Top-Meldung Brohltal

Kempenich–Engeln. Gegen 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Brohltal am Montag zu einem Brand am Bahnhof Engeln alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Nebengebäude aus Holz am Bahnhof, indem Mülltonnen standen. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der knapp 30 ausgerückten Kräfte mit 9 Fahrzeugen konnte das Übergreifen auf das Hauptgebäude verhindert werden. Dennoch wurde ein benachbarter Container stark beschädigt. Die darin befindliche Küche kann nicht mehr genutzt werden. Ebenfalls griff das Feuer auf einen Kühlanhänger über.
Der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert und war an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Polizei Adenau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal