Niederzissen. Das festliche Weihnachtskonzert mit der Mezzosopranistin Astrid Wittkop und der Pianistin Ilse Kösling bildete den glanzvollen Abschluss der diesjährigen Vorweihnachtszeit in der Villa Romantica Niederzissen. In liebevoll geschmückter Atmosphäre versammelten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige, um den musikalischen Darbietungen zu lauschen und gemeinsam einen besonderen Nachmittag zu erleben.
Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und feinfühligen Interpretation berührte Astrid Wittkop die Herzen der Zuhörenden. Ilse Kösling begleitete sie mit großer musikalischer Sensibilität am Klavier und verlieh den Liedern eine warme, tragende Klangfarbe. Das Programm umfasste klassische Weihnachtslieder, kunstvoll arrangierte Stücke und auch einige vertraute Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden.
Der langanhaltende Applaus am Ende des Konzerts war Ausdruck tief empfundener Dankbarkeit. Die Künstlerinnen wurden nicht nur für ihre musikalische Darbietung gefeiert, sondern auch für die Zeit, die sie den Menschen in der Villa Romantica geschenkt hatten.
So wurde dieser Nachmittag zu einem leuchtenden Höhepunkt der Adventszeit — voller Musik, Emotion und Verbundenheit.





