Werbung

Mehrere Anrufe im Brohltal

Falsche Polizisten erbeuten 5.000 Euro in Wassenach

Nov 28, 2021 | Blaulicht, Wassenach Aktuell

Wassenach / Brohltal. Derzeit treiben Betrüger im Brohltal ihr Unwesen. Die Masche: Anrufe als falsche Polizeibeamte. Am vergangenen Mittwoch wurden der Remagener Polizei mehrere Anrufe gemeldet. Die Betrüger berichteten über drohende Eigentumsdelikte, wollten die Herausgabe von Wertsachen. Sie hatten aber an diesem Tag keinen Erfolg. Am Freitag, zwischen 11 Uhr und 15 Uhr wurde dann eine Frau aus Wassenach Opfer dieser Betrugsmasche. Es entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass die Polizei zu keinem Zeitpunkt telefonisch Nachfragen zu Vermögensverhältnissen vornimmt. Bei verdächtigen Anrufen sollte zur Absicherung selbstständig ein Rückruf auf den Amtsnummern der jeweiligen Dienststelle erfolgen.

Hinweise bezüglich verdächtiger Personen und/oder Fahrzeugen nimmt die Polizei
Remagen unter 02642-93820 entgegen.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal