Lesung mit musikalischer Begleitung „Kreideherz“ mit Autoren Regine Brühl u. Stephan Falk

Do you remember? Chalk hearts melting on a playground wall. (Kayleigh, Marillion) Juliana und Markus erleben die wohl unbeschwerteste Zeit ihres Lebens. Im August 1986 dauern die großen Ferien noch an und gähnend lange Tage gehören für sie ebenso zum Sommer in der Eifel, wie unbändiger Leichtsinn und das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Zusammen mit ihren Cliquen machen sie so einiges mit: Die große Freiheit bei Fahrten mit Mofas und Mopeds, aufregende Ausflüge nach Köln, stundenlanges Eckenknutschen, die Dr. Sommer-Aufklärungsseiten in der BRAVO, Karnevalsfeiern und Alkoholvergiftungen, vermeintliche Schwangerschaften und Petersilie, geheime Fahrübungen in der Lavagrube, baumelnde Duftbäumchen am Rückspiegel, der achtzehnte Geburtstag oder die Tanz-in-den Mai-Party, nebenher Abitur- und Führerscheinprüfungen … Ein Roman für alle, die sich an die 1980er Jahre erinnern, ihre Jugend auf dem Land erlebt haben oder alle, die verstehen wollen, warum diese Zeit so unbeschwert und wunderbar war. Mit vielen tollen Musiktiteln aus den Achtzigern – vielleicht etwas nostalgisch, aber immerhin waren es »the best days of my life«.

Regine Brühl (Jahrgang 1971) schreibt Eifelkrimis, historische Romane und Kinderbücher. Sie kennt das Leben auf dem Land seit ihrer Geburt. Die Eifelerin liebt Musik, besonders die Hits aus ihrer Jugendzeit in den Achtzigern.

Stephan Falk (Jahrgang 1968) verbrachte in den Achtzigern seine komplette Jugend auf dem Land. Immer mit dabei waren die Songs dieses besonderen Jahrzehnts. Heute lebt und arbeitet der Medienprofi und ehemalige Radiomacher als Autor in Köln und in der Eifel.

Durch das Team der Vulkanstube ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Wann: Freitag, 21. April 2023 | 19.30 Uhr | Einlass |18.30 Uhr

Wo: Bahnhof Engeln

Eintritt: plus ein Glas Wein VVK 12.00 € zzgl. VVK-Gebühr

AK 18.00 €

Vorverkauf: www.Ticket-Regional.de

Kulturbüro VG Brohltal von Mo.-Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr

Kapellenstraße 12 | 56651 Niederzissen

Tel. 02636-9740-411 | Mail: elisabeth.hilger@brohltal.de

Bahnhof Engeln zu den Öffnungszeiten
Dies und Das, Bahnhofstr. 8, 56746 Kempenich