Werbung

2 Spiele gewonnen

Erfolgreiches Wochenende für den SV Oberzissen

Mrz 29, 2023 | Oberzissen Aktuell, Sport

Patrik Adams (grünes Trikot) erzielte in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (Archivfoto)

Oberzissen. Während die Reservemannschaft am Samstag in der Kreisliga B durch einen 3:1 Heimsieg gegen die SG Walporzheim ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte weiter sicherte, legte die erste Mannschaft am Sonntag in der Bezirksliga mit einem deutlichen 0:4 Auswärtserfolg im Kampf um den Klassenerhalt nach.

SV Oberzissen II – SG Walporzheim 3:1

Alle Treffer für den SV Oberzissen fielen hier in der ersten Halbzeit. Einen Freistoß verwandelte zunächst Abwehrspieler Marvin Loch per Kopfball zur Führung, ehe Torjäger Tobias Höper erst kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandelte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten in der 78. Minute auf 3:1. Obwohl Walporzheim in der Schlussphase klar am Drücker war, blieb es bei dem Ergebnis.

Aufstellung

Florian Dünker, Yannick Hermens, Jonas Welter, Marvin Loch, Fabian Ockenfels, Yannik Sperber (62. Christoph Hermens), Tobias Höper, Timo Weitzel, Philipp Hilger (72. Lukas Haas – 85. Fabian Raguse), Luca Mudra 64. Leo Schick), Tim Esten (64. Yasin Madanoglu),

SV Weiterburg – SV Oberzissen 0:4

Mit einem deutlichen 0:4 Erfolg und drei wichtigen Punkten kehrte unsere Bezirksligamannschaft heute vom Auswärtsspiel aus Weitersburg zurück. Während die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, wurden die Gastgeber in der zweiten Halbzeit förmlich überrannt.
Nach einer insgesamt noch ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte zunächst Lukas Groß im Nachschuss die Führung, nachdem sein erster Versuch vom Torpfosten zurück prallte. Damit gaben sich die Gäste aus dem Brohltal jedoch nicht zufrieden und spielten nun wie entfesselt auf. Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Präzision stimmten nun. Und ausgerechnet der „Oldie“ Patrik Adams legte mit seinen 34 Jahren nochmal den Schalter um und entschied die Partie innerhalb von acht Minuten mit einem Hattrick.
Nach einem Fehler in der Weitersburger Abwehr fackelte Adams in der 63. nicht lange und schob am Keeper vorbei zum 0:2.
Nach Zuspiel von Lukas Groß erhöhte er nur zwei Minuten später auf 0:3.
Es dauerte weitere fünf Minuten und nach einem weiten, präzisen Diagonalball von Groß hatte Adams erneut frei Bahn und stellte auf 0:4.
Mit dem Erfolg sichert sich der SVO drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann mit dieser Leistung positiv gestimmt in die nächsten Begegnungen gehen.

Aufstellung

Lukas Tietz, Nils Schöning, Fabian Bermel, Luca Baltes, Kevin Schütz, Mike Bach, Eric Naumann ( 78. Min. Nikolas Kather), Joshua Schmickler (76. Min. Satbir Singh), Lukas Groß (82. Min. Tim Esten), John Marc Schneider, Patrik Adams (72. T.T. Baltes)

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal