Werbung

Durch aufmerksame Zeugen

Enkeltrickbetrügerin in Andernach festgenommen

Mai 20, 2022 | Blaulicht, Region Aktuell

Symbolfoto - Bild: Kindel Media / Pexels

Andernach. Am Dienstagnachmittag ist in Andernach eine Enkeltrickbetrügerin aufgeflogen. Gegen 16:25 Uhr wurde die Andernacher Polizei darüber informiert, dass durch einer 77- jährigen Frau einen fünfstelliger Bargeldbetrag, einer unbekannten Frau übergeben wurde. Aufgrund der Mitteilung konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen eine weibliche Beschuldigte festgestellt und festgenommen werden. Sie hatte das Diebesgut vorher versteckt, welches im Anschluss auch durch die Beamten aufgefunden werden konnte. Die Beschuldigte wurde festgenommen und wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen, die sich bei der Polizei meldeten und die Tat anzeigten. Nur durch die Aufmerksamkeit der Zeugen und das professionelle Handeln der Polizei konnte diese Tat verhindert werden. Hier hat sich mal wieder gezeigt wie wichtig es ist, dass die Menschen auf einander aufpassen und mögliche Verdachtsfälle der Polizei melden.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal