Niederzissen. Am Samstag, dem 18. Oktober, trafen sich über 20 engagierte Bürgerinnen und Bürger – darunter viele Vertreterinnen und Vertreter örtlicher Vereine – zu einer umfangreichen Reinigungsaktion in der Bausenberghalle.
Im Fokus der Aktion standen die Reinigung aller Tische und Stühle sowie eine umfassende Säuberung des Thekenbereichs. Mit ausreichend Reinigungsmitteln und Equipment wurden selbst hartnäckige Verschmutzungen wie Flecken und Kaugummireste vom Mobiliar entfernt. Beschädigte Möbelstücke wurden direkt an die anwesenden Mitglieder der Seniorenwerkstatt übergeben, die sich fachkundig um deren Reparatur kümmerten.
Auch im Thekenbereich wurde aufgeräumt: Gläser und Fundstücke aus über 30 Jahren Hallengeschichte fanden ihren Weg in die Entsorgung.
Nach rund fünf Stunden war die Aktion erfolgreich abgeschlossen – das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Eine saubere Halle, gepflegte Möbel und zahlreiche gefüllte Müllsäcke.
Die Gemeindeverwaltung Niederzissen bedankt sich ei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Solche Initiativen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und zur Wertschätzung unseres Gemeinschaftseigentums und sind ein schönes Zeichen gelebten Miteinanders.





