Werbung

DRK-Ortsvereins Niederzissen dankte mit einem Essen

Nov 29, 2023 | Blaulicht, Niederzissen Aktuell, Vereinsleben

Das Foto von Willi Fuhrmann zeigt die frohgelaunte Teilnehmerschar an dem „Dankeschön-Essen“ im DRK-Heim

Niederzissen. Zu einem „Dankeschön-Essen“ hatte der Vorstand des DRK-Ortsvereins Niederzissen am vergangenen Sonntag in das DRK-Heim in der Klosterstraße eingeladen. Alle Jubilare, die bei der letzten Jahreshauptversammlung für 30 und mehr aktive Jahre geehrt wurden, oder eine besondere Auszeichnung erhalten hatten, sowie die Senioren, darunter drei Gründungsmitglieder, die 1962 dabei waren, als der Ortsverein ins Leben gerufen wurde, waren der Einladung gefolgt und verlebten einen gemütlichen Nachmittag im Kreis der Rot-Kreuz-Familie.

Ein reichhaltiges und sehr schmackhaftes warmes Buffet stand zu Anfang des Treffens, Süßspeisen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen rundeten den kulinarischen Teil ab. Umfangreich war auch das Angebot an Getränken, sodass für den Gaumengenuss bestens gesorgt was. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Klaus Schneider die zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gelungenen Vorbereitungen, denn das Heim war hervorragend hergerichtet und bot einen stilvollen Rahmen dieses „Dankeschön“-Treffens. Bei anregenden Gesprächen, in denen auch die ein oder andere Anekdote und Geschichten aus längst vergangenen Zeiten zum besten gegeben wurden, saßen die Gäste bis in den späten Nachmittag zusammen und freuten sich dankbar über dieses Zusammensein. Immerhin waren 6 über 80jährige dabei, die damit ihre Verbundenheit zum „ihrem“ DRK-Ortsverein bekundeten.

Ehe man auseinander ging, lud Klaus Schneider zu den nächsten Aktionen ein, besonders zur Weihnachtsfeier am 1. Mittwoch im Dezember, dem monatlichen Bereitschaftsabend

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal