Werbung

Tischtennis

Doppelerfolg für den SC Niederzissen

Mrz 13, 2023 | Niederzissen Aktuell, Sport

Niederzissen. Am Wochenende stand der Abstiegskampf im Tischtennis im Vordergrund beim SC Niederzissen. Nach einer 8:5 Niederlage der zweiten Mannschaft am Donnerstag in Bad Breisig, sollte am Samstag gegen den Tabellenletzten Remagen zählbares her, um sich endgültig vom Abstiegskampf zu distanzieren. So ging Ralf Doll bei der Zissener Reserve auf Punktejagd, während gleichzeitig die erste Mannschaft in Ahrweiler gefordert war. Diese Rechnung wäre beinahe nicht aufgegangen, denn der TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler verkaufte sich trotz Ausfall der Gebrüder Kossytorz teuer und machte dem SCN das Leben schwer. Am Ende hieß es 9:5 aus Sicht der Gäste, die vor allem dank Dominik Friedrich (2 Einzel/1 Doppel), Heiko Kowall (2/0) sowie Alexej Oligschläger (2/1) den zweiten Tabellenplatz erfolgreich verteidigten. Doch das Sportliche geriet bei dem Spiel gegen die Freunde aus Ahrweiler schnell ins Hintertreffen und so trugen die Spieler die dritte Halbzeit im Restaurant Pambula – dem Hauptsponsor der Ahrweiler – aus.

Unterdessen musste sich die eingangs erwähnte zweite Mannschaft in Remagen behaupten. Ralf Doll und Markus Zeus gewannen ihr Eingangsdoppel, während Michael und Maik Schmitt das Nachsehen hatten. Doch Niederzissen legte mit Michael Schmitt nach, der sein Spiel gegen Wirtz (11,8,-8,6) gewann, sowie Doll, der gegen Stelzer als Sieger die Platte verließ (-3,14,7,11). Maik Schmitt erwischte einen rabenschwarzen Tag und brachte die Gastgeber auf 2:3 heran, ehe Markus Zeus gegen Stobbe (-9,8,8,-9,6) und Ralf Doll gegen Wirtz (10,9,6) erhöhten. Diesen Vorsprung sollten die Roten nicht mehr aus der Hand geben. Markus Zeus, Ralf Doll und Michael Schmitt steuerten die verbleibenden Zähler zum 6:8 Auswärtserfolg bei. Die zweite Mannschaft klettert mit 10:20 Punkten auf Rang 7 der Tabelle und hat 5 Zähler Vorsprung zum Abstiegsrang. Nächsten Freitag empfängt die zweite Mannschaft Altenahr III, während die Erste zu Gast in Pellenz ist.

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal