Kempenich. Am Sonntag, 09. März, richtet der MSC Kempenich e.V. seine 46. Rallye aus. Die Veranstaltung bildet in diesem Jahr zum wiederholten Mal den Auftakt zum Deutschen Rallye-Cup (DRC), der sich seit der letzten Saison in einem neuen Gewand präsentiert. Es finden bundesweit 12 Läufe statt. Der Endlauf wird Ende Oktober im Saarland ausgetragen.
Auch in diesem Jahr wird ein starkes Teilnehmerfeld (ca. 120 Fahrzeuge) für die insgesamt 8 Wertungsprüfungen rund um Kempenich erwartet. Der amtierende Deutsche Rallyemeister Marijan Griebel in seinem RC2 Skoda Fabia (Team Pole Promotion) wird ebenfalls in der Eifel erwartet.
Die um Kempenich herum stattfindenden Wertungsprüfungen werden in den Bereichen Hausten (WP 1&5 – DEKRA), Wehr (WP 2&6 – Steins Heizung Sanitär), Kempenich (WP 3&7 – Kreissparkasse Ahrweiler) und Hannebach (WP 4&8 – Reifen Radermacher) durchgeführt. Wie für den Rallyesport typisch, wird auf gesperrten Asphalt- sowie Schotterwegen gefahren.
Die ersten Rallye-Fahrzeuge werden um 11:31 Uhr vom Rallyezentrum in Kempenich durch den Organisationsleiter Berthold Hantel auf die Strecke geschickt. Die Zielankunft der ersten Teilnehmer wird für etwa 16:30 Uhr erwartet.
In der Leyberghalle in Kempenich, Start- und Zielpunkt der Rallye, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier können auch Programmhefte zur Veranstaltung erworben und sich über die Veranstaltung informiert werden.
Für alle Teilnehmer und besonders für die Zuschauer, hat die Sicherheit höchste Priorität. Wir bitten daher alle Zuschauer, sich nur an den ausgewiesenen Zuschauerpunkte aufzuhalten. Alle Punkte sind entsprechend beschildert und für alle Interessierte kostenlos zugänglich.
An den Wertungsprüfungen wird der MSC Kempenich und seine Mitglieder, neben dem DRK Vordereifel und den jeweiligen FFW der Gemeinden, durch weitere ca. 250 Sportwarte unterstützt, welche unter anderem als WP-Leiter, Marshal und Zeitnehmer im Einsatz sind.
Nur durch die Mithilfe aller kann solch eine Veranstaltung erfolgreich durchgeführt werden. Hierfür bereits jetzt unser herzlichster Dank.
Wir freuen uns darauf, im idyllischen Eifeldorf unweit des Nürburgringes, bei hoffentlich bestem Wetter, mit euch einen schönen Rallyetag verbringen zu können.
Euer MSC Kempenich