Werbung

Coronavirus

Keine Neuinfektion im AW-Kreis in den letzten 7 Tagen

Jun 19, 2020 | Brohltal, Brohltal Aktuell, Corona, Newsarchive Brohltal 2020

Bild: Pixabay

Brohltal / AW-Kreis. Die erste Hürde wäre geschafft. Ob es so bleibt, ist abzuwarten. In den vergangenen 7 Tagen gab es keine Neuinfektion mit dem Coronavirus im Kreis Ahrweiler. Somit ist der Wert 0 auf 100.000 Einwohner. Der Kreis Ahrweiler ist nun auf der Karte des RKI in grün gefärbt.
Der Ahrkreis ist aber noch nicht Corona-frei. 5 Personen sind nachweislich noch an COVID-19 erkrankt, 20 befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Insgesamt wurden 197 Infektionen gemeldet wurden, davon gelten 191 Personen als genesen. Eine Frau aus Sinzig ist verstorben.

Das Brohltal ist auch weiterhin Corona-frei.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 28 Infektionen, davon 28 genesen
Verbandsgemeinde Altenahr: 10 Infektionen, davon 10 genesen
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 17 Infektionen, davon 16 genesen
Verbandsgemeinde Brohltal: 13 Infektionen, davon 13 genesen
Gemeinde Grafschaft: 24 Infektionen, davon 23 genesen
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 53 Infektionen, davon 51 genesen
Stadt Remagen: 21 Infektionen, davon 21 genesen
Stadt Sinzig: 31 Infektionen, davon 29 genesen

Werbung

Weitere Meldungen aus dem Brohltal